Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umgang mit psychischen Krisen in der Jugendarbeit

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir das Tageseminar am Di, 12.03.2024 noch einmal an.

Depression, selbstverletzendes Verhalten, Suizid, Ess- und Angststörungen können in jeder Jugendgruppe, auf jeder Freizeit auftauchen. Auf dem Tagesseminar erhaltet ihr Hintergrundinformationen zu den einzelnen psychischen Störungen und erfahrt, wie ihr als Laien in Krisensituationen handeln könnt. Außerdem bekommt ihr Tipps wie ihr das Thema psychische Gesundheit in die eigene Gruppenarbeit einbringen könnt.

Das Seminar findet am Dienstag, 12.03.2024 von 10:00-16:30 Uhr im Kilianeum in Würzburg statt.

 

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich da die TN Zahl bereits erreicht wurde.

 

TIP: Meldet euch zu unserer Online Vortragsreihe im April an: „Umgang mit psychischen Krisen in der Jugendarbeit“ 

 

Termin

Datum:
12.03.2024
Ort:
Tag(e):
Dienstag
Zeit:
10:00 Uhr - 16:30 Uhr

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!